Blick auf das Rathaus der Samtgemeinde Lengerich

Forum in der Kreativwerkstatt mit der NOZ-Chefredakteurin Louisa Riepe am Montag, 2. Februar um 18:00 Uhr

Lokale Tageszeitungen wie die Lingener Tagespost haben unzweifelhaft eine große Bedeutung für das gesellschaftliche Leben in einer Region. Die Tageszeitung kann Missstände aufzeigen, Meinungen und Sichtweisen verändern, über Ereignisse informieren oder unterhalten.

Hinweise auf oder Berichte über Veranstaltungen sind für viele ehrenamtliche Organisationen, die Gesellschaft mitgestalten, essenziell.

Was aber sind Gründe dafür, wenn sich eben diese Organisationen in der Tagespost nicht angemessen berücksichtigt sehen oder Leser andere Inhalte erwarten würden? Um dies zu beleuchten, freuen wir uns auf einen gemeinsamen Austausch, zu dem wir die Chefredakteurin der Neuen Osnabrücker Zeitung, Frau Louisa Riepe, ganz herzlich in der Kreativwerkstatt Langen (Raiffeisenstr. 4, 49838 Langen) begrüßen.

Der Eintritt ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen bitten wir jedoch um eine Anmeldung über die Website der Kreativwerkstatt:

Link zur Anmeldeseite der Kreativwerkstatt

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.