Nachrichten
 |  Baumaßnahmen

Neue Ampel in Langen in Betrieb genommen

Langen besitzt nun eine Ampelanlage. In einem gemeinsamen Termin zwischen der Gemeinde Langen als Auftraggeber, einem Vertreter der Polizei, Vertreter des Landkreises Emsland aus dem Bereich Straßenverkehr und Straßenbau, dem Planungsbüro sowie dem Aufragnehmer der Firma Uphaus aus Thuine zusammen mit der Ampelbaufirma SILA Service wurde nun die Ampelanlage an der Thuiner Straße in Langen in Betrieb genommen.

Gegenüber der ebenfalls neu gebauten Kreativwerkstatt Langen kann nun die Straße sicher überquert werden. Es handelt sich hierbei um eine sogenannte „Dunkelampel“, die nur auf Knopfdruck aktiviert wird und die restliche Zeit aus bzw. dunkel ist. Somit wird der Verkehrsfluss nur dann unterbrochen, wenn es auch wirklich nötig ist.

Zurück