Nachrichten
 |  Baumaßnahmen

Ländlicher Wegebau: Baumaßnahme Bregenbecker Straße in Gersten zum Großteil fertig gestellt

Die im Rahmen des Förderprogrammes Ländlicher Wegebau angelaufene Sanierung der "Bregenbecker Straße" in der Gemeinde Gersten ist fast vollständig fertig gestellt. Daher trafen sich die Vertreter der beteiligten Firmen, des Planungsbüros, des Amtes für Regionale Landentwicklung Standort Meppen, der Samtgemeinde Lengerich und der Gemeinde Gersten jetzt zur offiziellen Abnahme.

Die Umsetzung der Maßnahme verlief dabei relativ problemlos. Daher galt ein großer Dank der ausführenden Firma Bunte und auch dem Planungsbüro Honnigfort und Brümmer. Mit rd. 4km Streckenlänge und einem Kostenvolumen von rd. 500.000 €, war dies die Größte der im Jahr 2019 im Bereich der Samtgemeinde Lengerich umgesetzten Wegebaumaßnahmen. Ein großer Dank galt auch dem Amt für Regionale Landentwicklung Standort Meppen, das vertreten durch Herrn Thomas Kerkhoff ebenfalls an dem Termin teilgenommen hat. Ohne die finanzielle Unterstützung vom Land Niedersachsen wäre diese Maßnahme für die Gemeinde Gersten nicht umsetzbar gewesen. Daher sprachen auch Stv. Bürgermeister Hermann Beestermöller für die Gemeinde Gersten und SGB Matthias Lühn ein großes Dankeschön allen Beteiligten aus.

Noch nicht umgesetzt werden konnte die Sanierung einer Brücke im Streckenverlauf, da hier zunächst noch eine Versorgungsleitung umgelegt werden muss. Diese letzte Maßnahme soll jedoch auch noch möglichst zeitnah erfolgen.

Zurück