Nachrichten
 |  Baumaßnahmen

L66 Ortsdurchfahrt Gersten soll 2019 saniert werden

Gute Nachrichten gibt es zum Jahresanfang vom Land Niedersachsen für die Gemeinde Gersten. Wie jetzt von der zuständigen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitgeteilt wurde, soll die dringend sanierungsbedürftige Ortsdurchfahrt der L66 in der Gemeinde Gersten im Jahr 2019 angegangen werden. Zudem soll auch der Streckenabschnitt der L66 von Gersten bis nach Lengerich erneuert werden.

Die Gemeinde Gersten und die Samtgemeinde Lengerich freuen sich über diese Ankündigung, denn die Straße ist schon seit Jahren in einem katastrophalen Zustand. Hier hatten schon diverse Gespräche mit den zuständigen Stellen stattgefunden, so dass die Umsetzung im Jahr 2019 sehr begrüßt wird.

Im Rahmen der Umsetzung wird es zu Beeinträchtigungen und Sperrungen im Bereich der zu sanierenden Landesstraße kommen. Hier wird dann zeitnah über die Details informiert werden, es wird schon jetzt um Verständnis gebeten. 

Der Bericht der Lingener Tagesost

Zurück