„Wie funktioniert Kommunalpolitik?“

Aktionsprogramm: Vierteilige Seminarreihe für Frauen startet – Auftakt am 30. August

Frauen in die Politik! Das ist das Ziel des „Aktionsprogramms Kommune“.

Denn insbesondere in der Kommunalpolitik bestimmen noch immer zu wenig Frauen (24% Städte- und Gemeinderäte; 20% Kreistag) mit über die Geschicke ihrer Gemeinde, ihrer Stadt oder ihres Landkreises. Im Rahmen des überregionalen und überparteilichen Aktionsprogramms streben bundesweit zehn Modellregionen an, politisch interessierte Einsteigerinnen oder frisch gewählte Mandatsträgerinnen auf ihrem Weg in die Politik zu unterstützen.

Dazu veranstalten die benachbarten Landkreise Emsland, Osnabrück und Grafschaft Bentheim eine vierteilige Seminarreihe für politisch interessierte Frauen.

Die Auftaktveranstaltung findet am Dienstag, 30. August, von 18 bis etwa 21.30 Uhr im Meppener Kreishaus (Sitzungszimmer 1) statt.

Unter der Leitung von Referentin Katharina Mehring, Diplom-Journalistin, Business-Coach der IHK sowie Leiterin des Bereichs Marketing und Kommunikation der pro-t-in GmbH, widmen sich alle Teilnehmerinnen gemeinsam der Frage „Wie funktioniert Kommunalpolitik?“.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie in der angefügten Pressemitteilung.