Verabschiedung Karl Dust

Karl Dust in die Altersteilzeit verabschiedet.

In einem festlichen Rahmen wurde Herr Karl Dust nach über 28 Jahren Tätigkeit für die Samtgemeinde Lengerich und insgesamt 43 Jahren im öffentlichen Dienst am 04.12.2019 in die am 01.01.2020 beginnende Freistellungsphase seiner Altersteilzeit verabschiedet.

Herr Dust war nach der Beendigung seiner militärischen Laufbahn ab dem 16.05.1991 bei der Samtgemeinde Lengerich in der Bauabteilung, hier insbesondere als Leiter des kommunalen Bauhofes, sowie im Bereich des Ordnungsamtes tätig.

Herr Samtgemeindebürgermeister Matthias Lühn bedankte sich für die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit und wünschte Herrn Dust und seiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute, Gesundheit und Zufriedenheit. Diesen Wünschen schloss sich Herr Martin Stisser an, der sich als ehrenamtlich tätiger Integrationshelfer für den tatkräftigen Einsatz bei der Unterbringung und Betreuung der Asylbewerber bedankte. Die Vorsitzende des Personalrates Frau Katrin Krieger übermittelte ein herzliches Dankeschön und die besten Wünsche der Kolleginnen und Kollegen.

In der letzten Sitzung des Samtgemeindekommandos der Feuerwehr der Samtgemeinde Lengerich wurde Herr Dust ebenfalls verabschiedet. Gemeindebrandmeister Michael Moss bedankte sich für das Engagement von Karl Dust.

Als Nachfolger von Herrn Dust ist bereits seit dem 01.11.2019 Herr Sascha Mertin tätig.