Startschuss für Baugebiet Erlenweg III

Der Gemeinderat Lengerich hat in seiner gestrigen Sitzung den Startschuss für das Baugebiet Erlenweg III gegeben. Die Bauplätze werden für einen Preis von 65,00 €/qm in den Verkauf gehen.

Zunächst einmal hatte der Gemeinderat den notwendigen Satzungsbeschluss für das Aufstellen des Bebauungsplanes gefasst. Mit dem Bebauungsplan werden insgesamt 33 Bauplätze in der Größe von rd. 370 bis 850 qm frei gegeben. Auch die Konditionen für den Verkauf der Baugrundstücke wurden gestern festgelegt. Dabei wurde ein Verkaufspreis von 65,00 € / qm ermittelt und beschlossen. Für Familien gibt es weiterhin das Ermäßigungsprogramm von 1,00 € pro Kind bis 16 Jahren.

Die Vergabe der Bauplätze soll grundsätzlich nach dem Windhundverfahren erfolgen. Eine entsprechende Interessentenliste wurde direkt nach der Ratssitzung geöffnet, einige Anwesende Zuhörer*innen haben sich auch schon direkt eingetragen. Weitere Interessenten können sich bei der Samtgemeindeverwaltung Lengerich, Frau Hense (05904/9328-34 - Hense@lengerich-emsland.de ) melden.

Die Straße im Baugebiet wird den Namen "An der Reithalle" erhalten.