|  Bekanntmachungen

Markenfindungsprozess in der Samtgemeinde Lengerich

Unter dem Motto „Gemeinsam für eine starke Samtgemeinde“ wurde der Markenfindungsprozess im Rahmmen eines Leader Projektes mit der Auftaktveranstaltung am Dienstag, den 03.05.2022 in der Gaststätte Köbbe in Gersten gestartet. Rund 70 Bürgerinnen und Bürger waren vor Ort und habe sich aktiv mit Ideen und Anregungen eingebracht.

Durch die gute Beteiligung der Bürger*innen konnte daher an diesem Abend wertvolle Ideen, Impulse und Anregungen gesammelt werden. Vielen Dank dafür !

Die Präsentation sowie die Ergebnisse der Veranstaltung sind hier online zu finden.

Der Prozess soll nun in den einzelnen Gemeinden weiter vertieft werden. In den nächsten Tagen finden folgende Ortsveranstaltungen  statt:

Termine          Uhrzeit        Gemeinde    Raum
10.05.2022    18:00 Uhr    Bawinkel    Gaststätte Müter
11.05.2022    18:00 Uhr    Gersten      Gaststätte Köbbe
11.05.2022    18:00 Uhr    Langen       Jugendheim
16.05.2022    18:00 Uhr    Wettrup      Gaststätte Schrichte
17.05.2022    18:00 Uhr    Handrup      Gaststätte Els
19.05.2022    18:00 Uhr    Lengerich    Gaststätte Pepe's Post

Wir würden uns freuen, wenn sich viele Bürgerinnen und Bürger vor Ort mit einbringen !

Bei dem Projekt geht es darum mit Vertretern aus Bevölkerung, Vereinen und Unternehmen aller sechs Mitgliedsgemeinden ein Konzept zu erarbeiten, um die Positionierung der Samtgemeinde als attraktiver Wohn- und Arbeitsort zu verbessern.

Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte bei der Samtgemeinde Lengerich, Frau Janßen, E-Mail: janssen@lengerich-emsland.de.