Landkreis weitet Impfangebote aus

Meppen. Der Landkreis Emsland wird seine Impfkapazitäten noch mehr ausweiten. Neben dem Impfbus und den weiteren Impfaktionen in den emsländischen Kommunen, werden nun auch die kreiseigenen Testcontainer in Meppen und Papenburg sowie die Emslandhallen in Lingen zeitweilig als Impfstationen in Betrieb sein. Start ist ab Montag, 22. November.

Der Testcontainer in Papenburg sowie die Emslandhallen in Lingen sollen dann jeweils montags, mittwochs und freitags für Impfungen geöffnet sein. Der Testcontainer in Meppen wird dienstags und donnerstags für Impfungen zur Verfügung stehen. In der Zeit von 9 bis 12.30 Uhr und von 13 bis 16.30 Uhr finden Impfungen statt. An den anderen Tagen werden in den Testzentren weiterhin ausschließlich Testungen von Indexpersonen und engen Kontaktpersonen zur Quarantäneentlassung durch das Gesundheitsamt des Landkreises Emsland durchgeführt.