Herzlichen Glückwunsch: Langen qualifiziert sich für den Landeswettbewerb !

Die Gemeinde Langen hat sich im Bezirksentscheid des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" in der letzten Woche hervorragend der Bewertungskommission präsentiert. Jetzt ist das Ergebnis da und die Gemeinde Langen hat sich für den Landeswettbewerb qualifiziert ! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg !

Einen kurzen Bericht dazu aus der LangenApp könnt ihr hier lesen:

Letzte Woche durften wir eine Kommission aus 11 Personen für den Landesentscheid "Unser Dorf hat Zukunft" in Langen begrüßen. Wir haben uns sehr gefreut, dass auch unser Samtgemeindebürgermeister Mattias Lühn, sowie seine Stellvertreterin Angelika Lügering teilgenommen haben. Auch der Landkreis war vertreten und hatte dem Termin beigewohnt.

Wir sind ein Dorf in Bewegung, das konnten wir transportieren und zeigen - und das hat nachhaltig Eindruck hinterlassen.

Seit gestern steht das Ergebnis fest. Wir freuen uns sehr, dass wir überzeugen konnten und als das Dorf aus dem Emsland für den Niedersächsischen Landeswettbewerb nominiert sind.

Insgesamt haben 17 Dörfer teilgenommen. 9 Dörfer haben sich für die Landesebene qualifiziert, die dann darauffolgende Stufe wird der Bundeswettbewerb sein. Neben Auen-Holthaus, Dingstede, Falkenberg, Holte, Lodbergen, Ohne, Osterfeine und Tergast gehören wir zu den qualifizierten Dörfern.

Das ist ganz großartig und für Langen bisher einmalig.

Ein großer Dank gilt allen Vortragenden, Beteiligten und Unterstützern, Arbeitskreisen, der Zukunftswerkstatt und auch Teilnehmern an der Abschlussrunde in der Kreativwerkstatt, die die Präsentation der letzten Woche so rund und so lebendig gemacht haben. Die professionelle Vorbereitung und Präsentation, die Darstellung von Gemeinschaft, gepaart mit unseren Werten von Bodenständigkeit und Pack-An Mentalität haben letztendlich den Pokal nach Langen geholt.

Vielen Dank!!