Haushalt Gemeinde Langen 2019

Am gestrigen Abend hat auch der Rat der Gemeinde Langen seinen Haushaltsplan für das Jahr 2019 beschlossen. Der Ergebnishaushalt schließt mit Erträgen in Höhe von 1.481.700 € und Aufwendungen in Höhe von 1.478.100 €. Dies bedeutet einen planmäßigen Überschuss von 3.600,00 €. Zudem sind im Finanzhaushalt Gesamtinvestitionen in Höhe von 1.390.000,00 € vorgesehen.

Weitere Informationen können sie dem Vorbericht zum Haushalt 2019 entnehmen.

Dank der seit Jahren positiven Entwicklungen im Bereich der Steuerkraft der Gemeinde Langen, ist der Haushalt 2019 ein gut aufgestellter Haushalt. Mit den vorgesehenen Investitionen u.a. in die Sanierung des Gemeindezentrums, Breitbandausbau, Kindergarten Spielplatz, Ländlichen Wegebau und den Straßenbau für das Wohnprojekt der LILA Genossenschaft, können wichtige Projekte für die Zukunft der Gemeinde Langen angeschoben werden. Dabei kann das Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 1,5 Mio Euro (incl. Haushaltsreste) ohne das Aufnehmen von Krediten realisiert werden, so dass die Gemeinde Langen weiterhin schuldenfrei ist.