Haushalt Gemeinde Bawinkel 2019

Auch der Rat der Gemeinde Bawinkel hat in seiner letzten Sitzung den Haushaltsplan für das Jahr 2019 beschlossen. Der Ergebnishaushalt schließt mit Erträgen in Höhe von 2.639.000 € und Aufwendungen in Höhe von 2.734.500 €. Dies bedeutet ein planmäßiges Defizit in Höhe von 95.500 €, welches über die Gewinnrücklage der letzten Jahre ausgeglichen wird. Zudem sind im Finanzhaushalt Gesamtinvestitionen in Höhe von 2.655.000 € vorgesehen.

Dank der seit Jahren positiven Entwicklungen im Bereich der Steuerkraft, insbesondere der Gewerbesteuer, ist der Haushalt 2019 ein gut aufgestellter Haushalt. Die vorgesehenen Investitionen u.a. in die Entwicklung von Wohnbauflächen, Breitbandausbau, Kindergarten und Sanierung der Reithalle Bawinkel sind wichtige Investitionen. Dabei kann das Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 2,7 Mio Euro ohne das Aufnehmen von Krediten realisiert werden.