|  Rathaus

Erweiterter Lockdown bis zum 31.01.2020

Die geltenden Bestimmungen des derzeitigen Lockdowns sollen bis zum 31.01.2021 verlängert werden.

Zudem soll es Verschärfungen geben, beispielsweise darf nur noch eine Person die nicht zum eigenen Haushalt gehört getroffen werden.

Für die Kindergärten und Schulen gelten unterschiedliche Regelungen.

In den Kindergärten soll es bis zum 31.01.2021 nur eine Notbetreuungsmöglichkeit geben, die Details werden derzeit vom Land Niedersachsen erarbeitet.

In den Grundschulen wird in der Woche vom 11.01. bis zum 15.01. im Szenario C (Homeschooling) gearbeitet, ab dem 18.01. im Szenario B (Wechselbeschulung)

An den weiterführenden Schulen wird ab dem 11.01. im Szenario C gearbeitet, die gilt aber nicht für Abschlussklassen. 

Die Regelungen müssen vom Land Niedersachsen noch in eine entsprechende Verordnung gebracht werden.

 

 

Zurück