Ernennung Ortsbrandmeister und Stv. Ortsbrandmeister Ortsfeuerwehr Gersten

In der letzten Sitzung des Rates der Samtgemeinde Lengerich stand die Ernennung des Ortsbrandmeisters und des Stv. Ortsbrandmeisters der Feuerwehr Gersten auf der Tagesordnung. Die Amtszeit vom OBM Guido MOß und seinem bisherigen Stv. Karl-Heinz Felschen enden am 31.03.2023. Auf der Jahresdienstversammlung am 05.08.2022 haben die stimmberechtigten Mitglieder der Ortswehr Gersten abgestimmt, dass Herr Guido Moß weiterhin das Amt des Ortsbrandmeisters übernehmen soll. Da Herr Karl-Heinz Felschen sein Amt aus beruflichen Gründen direkt zur Verfügung stellt, haben die Kameraden Herrn Florian Teismann für das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters der Feuerwehr Gersten vorgeschlagen.

Die Mitglieder des Rates der Samtgemeinde Lengerich folgtem diesem Vorschlag gerne und einstimmig. Daher konnten direkt in der Ratssitzung die Ernennungsurkunden bzw. die Entlassungsurkunde überreicht werden. SGB Matthias Lühn bedankte sich bei Guido Moß und Florian Teismann für die Bereitschaft, die wichtige Führungsaufgabe in der Feuerwehr Gersten ehrenamtlich weiterhin bzw. neu zu übernehmen. Ein großer Dank galt auch Karl-Heinz Felschen, der seine Aufgaben als Stv. Ortsbrandmeister in den letzten 11 Jahren in hervorragener Weise erledigt hat. Auch der Stv. Ratsvorsitzende und Bürgermeister der Gemeinde Gersten Karl Köbbe bedankte sich ausdrücklich bei den Kameraden aus Gersten für ihr großes Engagement.