Corona - Lockerungen ab dem 06.05.2020

In Land Niedersachsen gelten ab Mittwoch (06.05.2020) weitere Lockerungen, die durch die entsprechende Verordnung in Kraft gesetzt wurden, das betrifft insbesondere:

* Möglichkeit der gemeinsamen privaten Betreuung von bis zu 5 Kindern

* die Spielplätze werden wieder geöffnet (unter bestimmten Bedingungen)

* Museen, Zoos, Tierparks, Ausstellungen dürfen wieder öffnen

* Dauercampingplätze dürfen wieder öffnen - dies gilt auch für den Campingplatz Saller See

* es dürfen wieder Gottesdienste stattfinden

* Zweitwohnungen dürfen wieder genutzt werden

* VHS Prüfungen etc. dürfen wieder stattfinden

* Kontaktloser Sport auf Außengeländen wieder möglich

* theoretischer Fahrschulunterricht - im begrenzten Maße der praktische Unterricht (Zweirad)

Diese Lockerungen gelten alle unter den mittlerweile bekannten Hygiene- und Abstandsregeln. Zudem gilt weiterhin die Kontaktsperre !

Weiterhin wurde vom Land mittlerweile auch konkretisiert, dass unabhängig von der Besucherzahl zumindest bis zum 31.08.2020 auch alle Volksfeste, Kirmesveranstaltungen, Festivals, Dorf-, Stadt-, Straßen- und Schützenfeste und ähnliche Veranstaltungen (Großveranstaltungen) untersagt sind !

Die Verordnung finden sie hier.

Bezüglich der weiteren Lockerungen hat das Land Niedersachsen mittlerweile einen 5 Stufenplan ausgearbeitet. Weitere Details dazu finden sie hier.