|  Bekanntmachungen

Bauplatzvergabe in der Gemeinde Lengerich

Der Rat der Gemeinde Lengerich hat in der letzten Sitzung über die Entwicklung und Vermarktung des neuen kleinen Baugebietes "Am Schützenbusch" entschieden. Im Bereich zwischen dem Baugebiet Dinklagenkamp und der Schützenstraße werden im Rahmen der Innenentwicklung 5 im Eigentum der Gemeinde Lengerich befindliche Baugrundstücke bei einer Größe zwischen 637 und 903 qm in zentraler und interessanter Lage entstehen.

Der Verkaufspreis für die Baugrundstücke wurde auf 73,00 €/qm festgelegt, darin ist die Ablöse für den Erschließungsbeitrag in Höhe von 23,00 €/qm enthalten. Auch für diesen Bereich gilt das Förderprogramm der Gemeinde Lengerich für Familien

Die Kaufpreisermittlung und die weiteren für das Gebiet geltenden Konditionen können der Anlage entnommen werden.

Da nur wenige Bauplätze zu vergeben sind, wurde zudem ein Kriterienkatalog zur Ermittlung der Reihenfolge der Bauplatzvergabe beschlossen. Auch dieser kann als Anlage eingesehen werden.

Interessierte können sich bis zum 15.10.2019 bei der Gemeinde Lengerich bewerben. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Bauamt der Samtgemeindeverwaltung (Frau Hense: 05904/932834).