Aufruf zum Wochenende und Dankeschön !

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
auf diesem Wege erst einmal ein großes Dankeschön, dass die bestehenden Regelungen zum Thema Kontaktverbot etc. bislang tatsächlich zum Großteil sehr gut eingehalten wurden. Die durchgeführten Kontrollen vom Ordnungsamt der Samtgemeinde haben dies bestätigt. Danke für das Verständnis und die Solidarität. Trotz des guten Wetters ist es wichtig, dass wir alle auch am Wochenende weiterhin so diszipliniert bleiben, ich denke das wird uns allen als Gemeinschaft, und insbesondere auch den Risikogruppen helfen. Wir alle wollen so schnell wie möglich wieder ein normales Leben führen !

Einen drängenden Hinweis habe ich noch. Wenn ihr den Verdacht habt, dass ihr Euch mit dem Virus infiziert haben könntet, bitte NICHT persönlich in unsere Hausarztpraxen oder die Kliniken gehen. Solltet ihr dann positiv getestet werden, muss im schlimmsten Fall die aufgesuchte Hausarztpraxis geschlossen werden, da die Mitarbeiter*innen dort unter Quarantäne kommen. Wir brauchen aber die Praxen hier vor Ort, als wichtige Einrichtungen für alle Patienten !!!

Also bitte TELEFONISCH mit dem Hausarzt Kontakt aufnehmen, im Fall der Fälle wird über dem Landkreis ein Termin zur Testung im Testcenter in Lingen vergeben. Haltet auch BITTE an diese Regelung !!!

Herzlicher Gruß

Mattias Lühn