Allgemeinverfügung - Beschränkung sozialer Kontakte im öffentlichen Bereich

Seit dem 17.03.2020 gelten weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Niedersachsen, aber auch deutschlandweit. Mittlerweile liegt auch die dazugehörige Allgemeinverfügung des Landkreises Emsland vor. Siehe Dokument unten.

Das ist für uns alle eine außergewöhnliche Situation, aber BITTE nehmen Sie die Anordnungen ernst, halten Sie sich an die Regelungen. Die Samtgemeinde Lengerich und die Mitgliedsgemeinden richten die dringende Bitte an die Bürgerinnen und Bürger, über die aktuell bestehenden Regelungen hinaus, auf alle privaten Treffen und Veranstaltungen auch bis 50 Personen soweit möglich zu verzichten. Dies gilt insbesondere auch in  Richtung unserer Jugendlichen, auch Ihr solltet Verantwortung übernehmen, damit wir alle gut durch diese Krise kommen.

Informationen vom Landkreis Emsland

Informationen Land Niedersachsen