Nachrichten
 |  Baumaßnahmen

Gemeindehaus Handrup, Toilettenanlage konnte saniert werden

Die Turn- und Schießhalle in Handrup wurde 1968 als Mehrzweckgebäude erweitert. In dem Gebäude waren ursprünglich die Feuerwehr, die Grundschule und der Schützenverein untergebracht. Nachdem die Grundschule umgezogen war (ein neues Schulgebäude wurde gebaut), wurden immer wieder verschiedene Renovierungsarbeiten durchgeführt, aber die Toilettenanlage im Schützenbereich wurde außen vor gelassen. Sie war stark sanierungsbedürftig und entsprach auch von der Anordnung der Sanitärmöbel und der Unterteilung des Raumes nicht mehr den heutigen Anforderungen.

Nun gab es die Möglichkeit, dass über die Förderschiene "Aktiv vor Ort" durch Innogy eine Sanierung der Toilettenanlage finanziell unterstützt werden konnte. In Manfred Vohs, Mitarbeiter der Innogy wurde jemand gefunden, der dieses Projekt von Anfang an mit unterstützt hat.

Es wurde eine Neuaufteilung des Raumes vorgenommen, Wandfliesen und Bodenbelag wurden erneuert. Es wurden Sanitärmöbel angebracht. Die Beleuchtung wurde erneuert.

Die Toilettenanlage wurde von den Vereinsmitgliedern des Schützenvereines zu einem großen Teil in Eigenleistung saniert. Das benötigte Material konnte hierbei über die Förderung durch Innogy finanziert werden. Hierfür konnte der Schützenverein Handrup eine Bezuschussung von knapp 2.000 € einbeziehen. Hierfür einen besonderen Dank an Innogy und Manfred Vohs.

Ein weiterer Dank gilt auch Matthias Koopmann, Georg Schwarte, Karl-Heinz Brands und Bernhard Hoff für die Unterstützung sowie Michael Moss für die Bauleitung und den Firmen, die verschiedene weitere Materialien gesponsort haben.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 

Zurück