Nachrichten
 |  Dorfentwicklung

Erste Arbeitskreissitzungen für den dialogPROZESS Bawinkel, Gersten und Klosterholte/Haselünne „Süd“ starten

Arbeitsphase beginnt: „Jetzt gestalten wir die Zukunft!“

Der Startschuss für den dialogPROZESS in den Dörfern Bawinkel, Gersten und Klosterholte mit den südlichen Teilen der Stadt Haselünne ist gefallen: Mit der großen Einwohnerversammlung Mitte Februar wurde die Öffentlichkeit erstmals umfassend über Hintergründe, Chancen und Ziele informiert. Jetzt starten die öffentlichen Arbeitskreise, zu denen alle interessierten Einwohner*innen eingeladen sind.  

„Vor welchen Herausforderungen stehen die einzelnen Ortschaften? Wo gibt es bereits Ideen und Ansatzpunkte, die zu einer Verbesserung der aktuellen Lage führen können? Was kann jede und jeder Einzelne tun, um ihre oder seine Ortschaft voranzubringen? Das sind die Fragen, mit denen wir uns vor Ort beschäftigen wollen“, führt Michael Ripperda vom begleitenden Büro pro-t-in aus Lingen aus und ergänzt: „Jetzt gestalten wir die Zukunft vor Ort – und alle sind herzlich eingeladen, dabei zu sein“.  

 Los geht es für die Ortschaft Bawinkel am Montag, 11. März um 19:00 Uhr im Dorfhaus Duisenburg. Der Arbeitskreis Klosterholte/Haselünne „Süd“ trifft sich am Mittwoch, 13. März um 19:00 Uhr in der Gaststätte Merscher. Einen Tag später, am 14. März um 19:00 Uhr, sind die Einwohner*innen aus Gersten gefragt, sich in ihrem örtlichen Arbeitskreis im Gasthaus „Haus Lindemann“ Gedanken zur Zukunft ihres Dorfes zu machen.

Nähere Informationen können Sie aus dem beigefügten Protokoll der Bürgersammlung entnehmen. 

Zurück