|  Rathaus

Schwimmhallensanierung auf der Zielgeraden

Die Arbeiten zur Sanierung der Schwimmhalle Lengerich laufen weiter auf Hochtouren. Trotzdem wird sich das Wiedereröffnen des Bades wohl noch bis in den Februar hinziehen.

In den letzten Wochen ist es immer wieder aufgrund von nicht geplanten Maßnahmen und Lieferschwierigkeiten bei den beteiligten Firmen, zu Verzögerungen gekommen. Daher wurde jetzt als neue Zielrichtung festgelegt, dass die technische Inbetriebnahme des Bades nun ab dem 01.02.2019 erfolgen soll. Danach - ca. 2-3 Wochen - kann der öffentliche Badebetrieb wieder aufgenommen werden.

Bis es soweit ist, müssen aber die Handwerker noch fleißig weiterarbeiten. Aktuell sind insbesondere der Fliesenleger, der Maler, die Badtechnik, die Lüftungstechnik und auch der Elektriker auf der Baustelle im Einsatz. Wenn alles klappt, soll in der nächsten Woche mit der Installation des neuen Hubbodens begonnen werden.

Dann kommen noch der Tischler und die Innenausstattung, und auch die Außenanlagen müssen noch überarbeitet werden.

Aber wenn man die Bilder sieht, kann man schon erahnen, das es auch schön werden wird...

Zurück