|  Kommunalpolitik

Schulausschuss besichtigt die sanierte Grundschule Bawinkel

Der kommunale Schulausschuss der Samtgemeinde Lengerich hat sich zu seiner letzten Sitzung in diesem Jahr in der im Sommer energetisch sanierten Grundschule in Bawinkel getroffen.

Schulleiterin Annette Brinkmann führte den Ausschussvorsitzenden Hans-Peter Langels, SGB Matthias Lühn und die Mitglieder des Ausschusses durch die frisch renovierten Räume. Insgesamt wurden bislang rund 170.000 € investiert. Unter anderem wurde eine neue Heizungsanlage installiert, die Beleuchtung auf LED umgestellt, neue Fenster und Türen verbaut, Wände gestrichen und eine Beschattungsanlage installiert. Einige kleinere Maßnahmen stehen noch aus, die in der nächsten Zeit noch umgesetzt werden sollen. Insgesamt ist die Schule mit den umgesetzten Maßnahmen sehr zufrieden.