|  Rathaus

Schlachthofmitarbeiter in Lengerich: kein Coronafall

Der Landkreis Emsland hatte alle Mitarbeiter*innen die im Emsland in Schlachthöfen beschäftigt sind, aufgrund eines Landeserlasses auf das Coronavirus getestet, auch beim Schlachthof in Lengerich. Mittlerweile liegt nach einem Bericht der Lingener Tagespost das Ergebnis vor, erfreulicherweise wurde keine Infektion festgestellt.

Der Bericht der Lingener Tagespost:

Lengerich. Bei der Schlachterei Uhlen in Lengerich im Landkreis Emsland hat sich niemand mit dem Coronavirus infiziert. Das hat das Unternehmen am Freitag mitgeteilt.

Den Angaben zufolge sind diese Woche alle 83 Mitarbeiter beziehungsweise Personen, die dort zeitweise tätig sind, negativ getestet worden. Kein einziger Kollege, egal welcher Herkunft, sei mit dem Coronavirus infiziert, hieß es. Der Landkreis Emsland hatte auf Grundlage des Landeserlasses vom 19. Mai zur Eindämmung der Coronapandemie im fleischverarbeitenden Gewerbe seit dem 22. Mai Untersuchungen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im produzierenden Bereich von Schlacht- und Zerlegebetrieben durchgeführt. Die Schlachterei wurde 1981 von Hans Uhlen gegründet. Das Unternehmen präsentiert sich heute als moderner mittelständischer Betrieb.  Mittlerweile hat sich der Schlachthof Uhlen den Angaben zufolge zum zweitgrößten Betrieb im Bereich Sauenschlachtung in Deutschland entwickelt. 

Zurück