Neuer Imagefilm der Samtgemeinde Lengerich

In einer kleinen Feierstunde im Rahmen der Sitzung des Familien-, Touristik- und Kulturausschusses, wurde erstmalig ein Imagefilm für die Samtgemeinde Lengerich vorgestellt.

Der Film stellt unter dem Motto "Die Samtgemeinde zum Wohlfühlen" das Leben in der Samtgemeinde Lengerich vor. In rd. 8 Minuten werden schöne und interessante Seiten des Lebens in der Samtgemeinde Lengerich und ihrer sechs Mitgliedsgemeinden gezeigt. Leider kann natürlich nicht jeder Aspekt aufgenommen werden, aber insgesamt ist es ein sehr schöner Film geworden, der einen entsprechenden Eindruck vermittelt.

Möglich wurde der Film nur, weil entsprechende Mediapartner aus der Wirtschaft den Film unterstützt und teilweise auch einen eigenen Imagegfilm gedreht haben. Dies waren:

* der Lengericher Brandentschädigungsverein e.V.
* die Bioenergie Mönster GmbH
* die Firma Gast und Stassen GmbH
* der Wasserverband Lingener Land
* die Firma Koldehoff

Den beteiligten wurde von Samtgemeindebürgermeister Matthias Lühn ein besonderer Dank ausgesprochen.

Ein Dank galt ebenfalls dem Team der VSS Werbefilme, die das Projekt professionell umgesetzt und begleitet haben.

Den Film gibt es auf DVD und Online auf der Website der Samtgemeinde Lengerich.