Maria Ripperda in den Ruhestand verabschiedet

In einem festlichen Rahmen wurde Frau Maria Ripperda nach über 43 Jahren Tätigkeit für die Samtgemeinde Lengerich in den Ruhestand verabschiedet. Frau Ripperda war zum 01.11.1975 von der Kreisverwaltung Lingen zur Samtgemeinde Lengerich gekommen und seitdem in verschiedenen Bereichen der Samtgemeindeverwaltung, den Verwaltungsstellen der Gemeinden Handrup und Wettrup sowie im Sekretariat der Grundschule Handrup tätig.

Herr Samtgemeindebürgermeister Matthias Lühn sowie die amtierenden Bürgermeister der Gemeinden Handrup und Wettrup, Herr Josef Mauentöbben und Herr Hermann Berning bedankten sich für die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit und wünschten Frau Ripperda und ihrer Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute, Gesundheit und Zufriedenheit. Diesen Wünschen schloss sich der Ehrenbürgermeister der Gemeinde Handrup Herr Josef Stockel an, der Grüße des ehemaligen Bürgermeisters Bernd Drentker ausrichtete. Die Vorsitzende des Personalrates Frau Katrin Krieger übermittelte ein herzliches Dankeschön und die besten Wünsche der Kolleginnen und Kollegen.

Als Nachfolgerin ist bereits seit dem 01.11.2018 Frau Heimke Kirchner in den Verwaltungsstellen in Handrup und Wettrup tätig. Wir heißen Frau Kirchner herzlich Willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Das Sekretariat in der Grundschule Handrup übernimmt Frau Rita Ripperda, ebenfalls seit dem 01.11.2018.