Landtagswahl am 15. Oktober 2017

Hier finden Sie die Bekanntmachungen zur Landtagswahl und weitere Informationen zum Briefwahlantrag für die Landtagswahl 2017.

Obwohl es ein guter demokratischer Brauch ist, am Wahltag im zuständigen Wahllokal zu wählen, gibt es verschiedene Gründe, vorweg per Brief zu wählen. Eine bequeme Möglichkeit ist der Online-Antrag auf unserer Homepage. Den Link dazu finden Sie hier oder im rechten Bereich unserer Startseite.

Die Briefwahl kann ferner direkt im Bürgerbüro der Samtgemeindeverwaltung durchgeführt werden. Bitte bringen Sie dazu Ihre Wahlbenachrichtigungskarte mit. Eine Wahlkabine für die Wahl an Ort und Stelle steht zur Verfügung

Weitere Bekanntmachungen zur Bundestagswahl 2017 finden Sie hier oder auf unserer Homepage unter der Rubrik "Rathaus" im Bereich "Wahlen".