Ist die Altenpflege in Deutschland noch zeitgemäß ?

Wer kurzfristig noch Zeit hat, ist herzlich heute Abend zu einer interessanten Informationsveranstaltung zum Thema "Pflege" in die Samtgemeindeverwaltung nach Freren eingeladen. Um 19.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Freren ist Herr Sozial-Gerontologe Alfred T. Hoffmann zu Gast.

Weil die Pflege offensichtlich nach dem jetzigen System für uns nicht mehr bezahlbar ist, laden die Seniorenvertretungen der SG FREREN, SPELLE und LENGERICH im Namen der Samtgemeindebürgermeister Ritz, Hummeldorf und Lühn, zum Thema  „Das Alter wieder schätzen lernen“ bzw. bis hin zu der Frage „Ist die Altenpflege in Deutschland zeitgemäß oder zukunftsfähig?“ herzlich ein.

Der Diplom-Sozialpädagoge, Diplom-Pädagoge und Sozial-Gerontologe Alfred T. Hoffmann ist der Auffassung  „…….Pflegenoten, die ja als Bewertungskriterien eingeführt wurden, können Sie komplett vergessen. Sie sind geschönt ohne Ende, weil sie vor allem sorgfältig dokumentierte Prozesse bewerten und kaum die von betagten Menschen erfahrene Lebens- und Pflegequalität….“ Interview Regine Hoffmeister.

Es ginge auch „anders“ und wie? Dazu möchte er uns unter anderem Alternativen aufzeigen.

Also kommen Sie zahlreich zu diesem Themenabend nach FREREN, denn Pflege geht uns alle an, sie beginnt bekanntlich bereits mit der Geburt!