Hilfen für kleine und mittlere Betriebe

Die Landesregierung hat zwei Förderprogramme zur Liquiditätssicherung von kleinen und mittleren Unternehmen, welche sich sowohl an kleine gewerbliche Unternehmen, als auch an Angehörige freier Berufe richten auf den Weg gebracht.

Zudem hat auch der Bund ein Programm zur Förderung kleinerer Unternehmen bereit gestellt.

Die Antragstellung kann hier erfolgen .

Zudem gibt es einen digitalen Wegweiser durch die entsprechenden Förderangebote, vielleicht ist dieser hilfreich:

Wegweiser

Die Programme sind am Mittwoch, den 25.03.2020 in beschlossen worden, die Bewilligungsstelle ist die NBank.

Alle Informationen für Unternehmen vom Land Niedersachsen finden sie hier.

Weitere Informationen zu den Unterstützungsleistungen Bund

Von der Bundesagentur für Arbeit wurde ein hilfreiches "Onepager" erstellt, dieses PDF zum Thema Kurzarbeit, aber auch anderen Förderprogrammen, ist unten als Anlage beigefügt.