Gleichstellungsbeautragte zu Gast in Lengerich

Besondere Gäste konnte SGB Matthias Lühn jetzt in der Samtgemeindeverwaltung begrüßen. Auf Einladung unserer Gleichstellungsbeauftragten Brigitte Saxen, waren die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Emsland Marlies Kohne und die haupt- und eherenamtlichen Gleichstellungsbeauftragten aus den Städten und Gemeinden im Emsland nach langer coronabedingten Pause wieder zu einer Arbeitstagung "in Präsenz" zu Gast.

Nach einer kurzen Begrüßung durch SGB Lühn im Ratssitzungssaal und einem kleinen Frühstück, stand zunächst die Arbeitstagung der Gleichstellungsbeautragten an. Im Anschluss wurde die Gruppe von den Gästebegleiterinnnen Elisabeth Kindler und Renate Junck mit auf einen kleine Ortsbesichtigung durch die Gemeinde Lengerich genommen. Eine Firmenbesichtigung bei der Firma Wehlage erfolgte im Anschluss, die Juniorchefin Ann-Christin Wehlage stellte das erfolgreiche Unternehmen vor.