Ernennung OBM und Stv. OBM Feuerwehr Bawinkel

Ortsbrandmeister Reinhard Lübbers für weitere 6 Jahre wiedergewählt, Dirk Zumbeel neuer Stv. Ortsbrandmeister

Der Samtgemeinderat Lengerich hat in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen, dass dem Vorschlag der Ortfeuerwehr Bawinkel gefolgt wird. Danach wird der bisherige Ortsbrandmeister Reinhard Lübbers für weitere 6 Jahre in diese Funktion berufen. Ebenso wurde beschlossen, dass Dirk Zumbeel zum neuen Stv. Ortsbrandmeister berufen wird, der bisherige Amtsinhaber Bernhard Müter hatte sich nicht wieder zur Wahl gestellt. Beiden Kammeraden wurde direkt von SGB Matthias Lühn die Ernennungsurkunde ausgehändigt. SGB Lühn und Ratsvorsitzender Adolf Böcker bedankten sich bei Reinhard Lübbers und auch seinem bisherigen Stellvertreter Bernhard Müter für die hervorragende engagierte ehrenamtliche Arbeit und Leitung der Ortsfeuerwehr Bawinkel. Gleichzeitig wünschten sie auch für die kommenden Jahre eine gute Zusammenarbeit, viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der wichtigen Funktion für die Feuerwehr.

In der Samtgemeinderatssitzung hatte Gemeindebrandmeister Michael Moss auch seinen Jahresbericht für das Jahr 2020 vorgestellt. Er informierte über die Einsätze und die Feuerwehrarbeit unter den erschwerten Coronabedingungen. Ihm und allen Kammeradinnen und Kammeraden der Feuerwehr der Samtgemeinde Lengerich gilt ein großer Dank für ihren hervorragenden ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Bügerinnen und Bürger.