Einbruch in das Rathaus und die Oberschule

Am letzten "langen" Wochenende hat es zwei Einbrüche in Liegenschaften der Samtgemeinde Lengerich gegeben. Betroffen waren die Samtgemeindeverwaltung und die Oberschule.

In die Samtgemeindeverwaltung sind unbekannte Täter in den Bereich des Bauamtes eingedrungen, es entstand entsprechender Sachschaden, entwendet wurde aber so gut wie nichts, da es im Rathaus keine größeren Bargeldbeträte gibt. Der Einbruch muss im Zeitraum Mittwoch 29.05.2019 abends und Freitag den 31.05. morgens stattgefunden haben. Der in der Lingener Tagespost im Kurzbericht genannte Zeitraum ist leider falsch.

Zudem hat wohl am frühen Sonntag Morgen (02.06.2019) ein Einbruch in die Oberschule Lengerich stattgefunden. Der Einbruch wurde gegen 07.00 Uhr bemerkt. Auch hier drangen die unbekannten Täter zunächst in den Bereich der Eingangsstufe ein und haben sich dann durch das Gebäude bis in die Schulverwaltung vorgearbeitet. Auch hier wurde keine große Beute gemacht, denn auch in der Oberschule gibt es keine größeren Bargeldbeträge.

Wer also in den genannten Zeitfenstern etwas ungewöhnliches im Bereich der Samtgemeindeverwaltung oder der Oberschule bemerkt hat, wendet sich bitte an die Polizei in Lengerich (05904/1770)

Und noch einmal um es deutlich zu machen, weder in Schulen, noch in Kindergärten oder auch dem Rathaus gibt es größere Bargeldbeträge !