Coronaverordnung Land Niedersachsen - Einkaufshilfe

Ab heute gilt die neue Coronaverordnung des Landes Niedersachsen, mit der die bundesweit vereinbarten Regelungen zum Lockdown light umgesetzt werden.

Die Details zur Verordnung finden Sie hier.

Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen (FAQ)

Aufgrund der doch sehr dynamischen Entwicklung der Fallzahlen, insbesondere auch bei uns im Emsland, bittet die Samtgemeinde Lengerich alle Bürgerinnen und Bürger noch einmal eindringlich darum, die ab heute geltenden Regeln einzuhalten. Zeigen Sie sich solidarisch und achten Sie auf sich und Ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Einkaufshilfe

Wenn Sie auf Hilfe angewiesen sind, weil Sie sich in Quarantäne befinden oder aus anderen Gründen das Haus nicht verlassen können, die Einkaufshilfe für den Bereich der Samtgemeinde Lengerich ist weiterhin für Sie erreichbar.

Unter der zentralen Telefonnummer 05904/932866 können Sie während der Öffnungszeiten des Bürgerbüros Einkaufshilfe in den Gemeinden Bawinkel, Gersten, Handrup, Langen, Lengerich und Wettrup erhalten.

So ist die Einkaufshilfe der Samtgemeinde organisiert