"Café International" erhält den Innogy Klimaschutzpreis 2016

Der mit 500,00 € dotierte Innogy Klimaschutzpreis der Samtgemeinde Lengerich geht in diesem Jahr an die Helferinnen und Helfer des "Café International" in Lengerich.

Das "Café International" in der ehemaligen Gaststätte Erdmann öffnet seit über einem Jahr an jedem Mittwoch Nachmittag von 16.00 - 18.00 Uhr seine Türen. In dieser Zeit hat sich das Café zu einem wunderbaren Treffpunkt für alle Beteiligten entwickelt.

Das Angebot steht allen Bürgerinnen und Bürgern aus der Samtgemeinde Lengerich offen und ist ein wichtiger Beitrag zu gelebter Integration. Davon konnten sich der Innogy Kommunalbetreuer Herr Reinke und Samtgemeindebürgermeister Matthias Lühn bei der Übergabe des Preises persönlich überzeugen. Das Team rund um den Sprecher der Integrationslotsen Ernst-Uwe Vollmer, leistet ein hohes persönliches Engagement, was ein großes Dankeschön wert ist.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind immer herzlich auf eine Tasse Kaffee eingeladen.