Bürgertelefon 05904/9328-66 unterstützt bei Impfterminvergabe sowie bei Stornierung von Impfterminen bzw. Wartelistenplätzen

Seit Montag, 26.04.2021, können sich Menschen in Niedersachsen, die älter als 60 Jahre sind, oder bestimmten Berufsgruppen angehören oder durch bestimmte Vorerkrankungen belastet sind, um einen Termin für eine Corona-Schutzimpfung bemühen.

Sollte es Bürger*innen nicht möglich sein, sich über die Hotline des Landes Niedersachsen (Tel. 0800 99 88 66 5) oder online über das Portal www.impfportal-niedersachsen.de auf die Warteliste setzen zu lassen bzw. direkt einen Termin zu vereinbaren, stehen die zuständigen Mitarbeiterinnen der Samtgemeindeverwaltung zu den üblichen Öffnungszeiten der Verwaltung unter der Telefonnummer 05904 9328-66 zur Verfügung.

Sollte eine Impfung bereits beim Hausarzt erfolgt sein oder ein Termin aus anderweitigen Gründen nicht wahrgenommen werden können, werden die Bürger*innen gebeten, den Wartelistenplatz oder den Termin zu stornieren. Dies kann ebenfalls über die Hotline oder online über das Portal geschehen. Auch hier besteht die Möglichkeit, sich an das Bürgertelefon der Samtgemeinde Lengerich zu wenden. Für eine Stornierung wird der Buchungscode und das Geburtsdatum benötigt.