Brandschutzerziehung der besonderen Art

Der Kindergarten Gersten und die Grundschule Gersten durften eine Brandschutzerziehung der besonderen Art mit dem bekannten Kinderliedermacher Christian Hüser erleben.

Der Kindergarten und die Grundschule Gersten hatten sich beim Landkreis Emsland im Rahmen eines Wettbewerbs zum Thema Brandschutz um ein Konzert mit dem bekannten Kinderliedermacher Christian Hüser beworben. Erfolgreich, denn für den Bereich des südlichen Emslandes wurde Gersten ausgewählt. Gespannt waren die rund 110 Kinder vor dem Konzert und sie wurden nicht enttäuscht. Christian Hüser schaffte es die Turnhalle Gersten zum "beben" zu bringen und sorgte gleichzeitig dafür, dass die Kinder wichtige Informationen rund um das Thema Brandschutz vermittelt bekamen. Das auch noch einige Kammeraden der Feuerwehr Gersten Informationen aus dem aktiven Dienst der Feuerwehr vermittelten, rundete diese besondere Unterrichtsstunde für die Kinder ab. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden, eine Dankeschön an den Landkreis Emsland für die Organisation dieses Wettbewerbs.