Bischof Bode zu Gast in der Samtgemeinde Lengerich

Ein besonderer Gast konnte in der Samtgemeindeverwaltung von Samtgemeindebürgermeister Matthias Lühn begrüßt werden. Bischof Dr. Franz-Josef Bode besuchte im Rahmen seiner Visitation der Pfarreiengemeinschaft Bawinkel-Lengerich gemeinsam mit Pfarrer Heiner Mühlhäuser auch die politischen Vertreterinnen und Vertreter der Samtgemeinde Lengerich.

In einem sehr offenen Gedankenaustausch wurde über das aktuelle Zeitgeschehen wie die Ukrainekrise, die Coronapandemie, die schwierige Lage der kath. Kirche, aber auch über die besonderen kommunalen Herausforderungen im Bereich der Samtgemeinde Lengerich gesprochen. Ein wichtiger Punkt war dabei auch die weitere Zusammenarbeit zwischen Bistum und Gemeinden in Bezug auf den Betrieb der kirchlichen Kindertagesstätten. Nach dem konstruktiven Austausch trug sich Bischof Bode in das Gästebuch der Samtgemeinde Lengerich ein und wünschte der Kommune für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.