Angelika Lügering 40 Jahre Samtgemeinde Lengerich

Ein seltenes Dienstjubiläum konnte jetzt Angelika Lügering begehen. Am 01.07.1982 hatte Frau Lügering ihre Ausbildung bei der Samtgemeinde Lengerich begonnen. Nach Abschluss der Ausbildung war sie in den letzten 40 Jahren in vielen Bereichen der Samtgemeindeverwaltung eingesetzt. Im Jahr 1994 absolvierte sie erfolgreich den Angestellten Lehrgang II und wurde danach auch mit Führungsaufgaben im Bauamt betraut. Am 01.01.2003 wurden ihr zudem die Aufgaben als Allgemeine Verwaltungsvertreterin des Samtgemeindebürgermeisters übertragen, die sie seit dem wahrnimmt.

In einer kleinen Feierstunde bedankte sich Samtgemeindebürgermeister Matthias Lühn für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das jahrzehntelange Engagement für die Samtgemeinde Lengerich und ihre Mitgliedsgemeinden. Insbesondere auch in der Funktion als Leiterin des Bauamtes hat sie erfolgreich an vielen Projekten mitgewirkt. Dem Dank angeschlossen hat sich auch der Langener Bürgermeister Franz Uhlenberg, in seiner Funktion als Vorsitzender des Samtgemeinderates. Im Namen  der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedankte sich die Vositzende des Personalrates Katrin Krieger für die langjährige Zusammenarbeit.