|  Rathaus

Abfuhr der Gelben Säcke wieder nicht erfolgt, neue Ankündigung

Auch die Ankündigung der Firma Remondis, die gelben Säcke am Mittwoch, den 16.01.2019 abzuholen, wurde vom Unternehmen nicht eingehalten. Es wurden einige Säcke an besonders prägnanten Punkten von der Abfallwirtschaft des Landkreises Emsland abgeholt, Danke dafür, ansonsten ist aber nichts passiert. Damit liegen die Säcke mittlerweile exakt eine Woche in Teilen von Bawinkel, Gersten, Handrup, Langen, Lengerich und Wettrup.

Jetzt hat das Unternehmen Remondis erneut angekündigt, dass heute (Donnerstag, 17.01.2019) die Abfuhr aus dem Bereich der Samtgemeinde Lengerich erfolgen soll. Nachdem bislang keine Ankündigung eingehalten wurde, besteht mittlerweile mehr als nur Misstrauen, ob das denn dann heute klappen wird.

Die Samtgemeinde steht im engen Kontakt zum emsländischen Abfallwirtschaftsbetrieb. Gemeinsam drängen wir das Unternehmen Remondis auf entsprechende Abholung.

Für den Übergang hat der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Emsland (05931/44300)  jetzt eine Pressemitteilung herausgegeben, danach können Gelbe Säcke bei den Zentraldeponien abgegeben werden.

Beschwerden richten Sie bitte direkt an die Firma Remondis (0800 122 32 55).

Informationen zum Gelben Sack

Zurück