|  Freizeit & Sport

Schwimmhalle Lengerich wird zum Lennie-Bad

Der Rat der Samtgemeinde Lengerich hat auf seiner letzten Sitzung beschlossen, dass die Schwimmhalle Lengerich nach der Wiedereröffnung "Lennie-Bad" heißen soll.

Im Juni diesen Jahres war beschlossen worden, dass ein Namenwettbewerbes für die Schwimmhalle Lengerich durchgeführt werden sollte. Die Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit, ihren Namensvorschlag bis zum 30.09.2018 bei der Samtgemeinde Lengerich einzureichen. Insgesamt sind unglaubliche 154 Vorschläge eingegangen. Dabei haben sich viele Bürgerinnen und Bürger sehr viele Gedanken gemacht und zum Teil sehr kreative und interessante Vorschläge eingereicht.

Vom Familien-, Kultur- und Tourismusausschuss war eine entsprechende Vorauswahl getroffen worden. Nach dem Beschluss des Rates wurde der Name "Lennie-Bad" ausgewählt. Der Name steht als Abkürzung für Lengerich Niedersachsen. Eingereicht wurde der Name von zwei Mädchen aus Gersten, die als Belohnung eine Jahreskarte für das neue Bad bekommen werden.

Gleichzeitig gilt aber auch ein herzliches Dankeschön an alle, die die vielen interessanten Vorschläge erarbeitet und eingereicht haben. 

Zurück