|  Tourismus

SAT.1 Regional auf Reise im Emsland

Dreharbeiten mit Urlaubstipps - Ausstrahlung am Freitag, 24. Juli 2020

Der Reporter Jens Schnieders, dessen Familie aus dem südlichen Emsland stammt, war mit seinem TV-Team aus Bremen zu Gast im Emsland. Für das Magazin „17:30 Sat.1 Regional“ folgte er im Rahmen der Sommeraktion „Urlaub in Niedersachsen“ des Senders der Einladung von Johanna Lübbers von der Emsland Tourismus, die Region unter anderem im, am und auf dem Wasser kennenzulernen.

Die Dreharbeiten starteten mit einer Radtour vom Waldgasthof Röckers in Meppen aus und führten entlang von Ems und Dortmund-Ems-Kanal gen Norden. Bei der Leher Pünte absolvierten der Moderator Jens Schnieders und seine Gästeführerin Johanna Lübbers das Leher Püntenpatent. Danach wurde die private Playmobil-Sammlung von Jürgen Eden in den Miniwelten Lathen in Niederlangen bestaunt. Aufs Wasser ging es dann für beide zum Wasserski fahren im Cable Force Wakepark vom Heeder See und der Tag klang aus bei einer Feldbahnfahrt im Emsland Moormuseum in Geeste.

Der rund 10-minütige Reisebericht wird ausgestrahlt am Freitag, den 24. Juli ab 17:30 Uhr bei Sat.1 Regional und kann darüber hinaus auch auf www.sat1regional.de/sendungen-niedersachsen angeschaut werden. 

Zurück