|  Jugend

Melanie Nordemann neue Schulleiterin der GS Lengerich

Frau Melanie Nordemann ist jetzt offiziell neue Schulleiterin der Grundschule Lengerich. Frau Nordemann wurde von Frau Regierungsschuldirektorin Duisen in einer kleinen Feierstunde offiziell in das Amt eingeführt.

Sie übernimmt die Aufgaben als Schulleiterin der Grundschule Lengerich vom Rektor der Oberschule Lengerich, Herrn Günter Uchtmann, der die Schule über 2,5 Jahre kommissarisch geleitet hat. SGB Matthias Lühn sprach zunächst einmal Günter Uchtmann seinen herzlicher Dank für die zusätzliche Arbeit und Verantwortung aus. Im Anschluss beglückwünschte er Frau Nordemann zur neuen Aufgabe als Schulleiterin der GS Lengerich und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute. Erfreulich ist es für die Samtgemeinde Lengerich als Schulträger, dass nun wieder alle fünf Grundschulen im Bereich der Samtgemeinde Lengerich eine eigene Schulleitung haben. Dies ist für die Entwicklung und die Qualität der Schule von besonderer Bedeutung. Den Glückwünschen an Frau Nordemann schlossen sich Bürgermeister Gerhard Wübbe, die Vertreter der Schulgemeinschaft, der benachbarten Schulen, dem Kindergarten und auch der beiden Kirchengemeinden an. 

Zurück