|  Freizeit & Sport

35 Mannschaften bei Kolping-Fußballmeisterschaft in Langen vom 27.-29.07.2018



Zum 2. Mal nach 2008 richtet die Kolpingsfamilie Langen die Deutsche Kolping-Fußballmeisterschaft aus. Vom 27.-29.07.2018 werden ca. 35 Mannschaften von knapp 20 Kolpingsfamilien aus ganz Deutschland zu Gast in Langen sein. Untergebracht sind die Kolpingsfamilien in der Langener Turnhalle und in den Hotels in der Umgebung.

In den Kategorien Herren, Herren Ü32, Herren Ü45, Damen und Jugend wird auf 7 Plätzen in Langen und Gersten um die Meistertitel gespielt. Die Veranstaltung beginnt am Freitag mit einer Willkommensparty. Am Samstag finden die Vorrundenspiele statt. Abends steigt eine große Zeltparty und am Sonntag finden die Finalspiele statt.

In die Vorbereitungen sind bereits zahlreiche ehrenamtliche Helfer eingebunden. Damit alles reibungslos läuft, werden vom 27.-29.07. insgesamt 120 Helfer benötigt. Wer sich engagieren möchte, kann sich bei Burkhard Koldehoff, E-Mail: b-koldehoff@t-online.de , melden.

Zurück