Nachrichten
 |  Kultur

Gäste aus Milevsko in Lengerich

Eine Abordnung von Gästen aus der tschechischen Stadt Milevsko war jetzt in der Gemeinde Lengerich zu Besuch. Milevsko ist die langjährige Partnergemeinde der Kirchengemeinde St. Bendedikt Lengerich.

Der Freundeskreis Milevsko der Kirchengemeinde Lengerich hatte insgesamt ein interessantes Programm organisiert. Unter anderem wurden die Gäste am Sonntag Vormittag von SGB Matthias Lühn durch das frisch sanierte LennieBad geführt. Im Anschluss wurde ein Empfang durch die Gemeinde Lengerich bei der Gaststätte Pepes Post ausgerichtet. Bürgermeister Wübbe begrüßte die Gäste und erläuterte die aktuelle Situation der politischen Gemeinde Lengerich. Einig waren sich alle Beteiligten darin, dass gerade in den aktuell unruhigen Zeiten internationaler Austauch und Freundschaften sehr wichtig sind. Im nächsten Jahr wird wieder eine Delegation aus der Gemeinde Lengerich nach Milevsko reisen.

Zurück