|  Soziales

Neues Wohn- und Geschäftsgebäude entsteht in der Lengericher Ortsmitte

An der Heilbronnstraße entsteht nach langer Planungsphase jetzt ein Wohn- und Geschäftsgebäude. Zum offiziellen ersten Spatenstich trafen sich jetzt die Vertreter der Gemeinde Lengerich, der Investor und Planer (Herr Radke) und die Vertreter des Christopheruswerkes Lingen (Herr Kruse und Herrr Kerk) als ein zukünftiger Nutzer.

Die Vertreter der Gemeinde Lengerich zeigten sich hoch erfreut, dass nun der Startschuss für den Bau an der zentralen Stelle in der Gemeinde Lengerich erfolgen konnte. Der Standort hat im mittlerweile fast abgeschlossenen Programm der Städtebausanierung eine besondere Bedeutung, da hier immer schon eine attraktive Verbindung zwischen altem und neuem Geschäftszentrum geschaffen werden sollte. Dies wird nun mit der bereits hergestellten verkehrlichen Verbindung und dem neu entstehenden Wohn- und Geschäftsgebäude realisiert

Insbesondere auch die zukünftige Nutzung eines Teiles der Flächen im Erdgeschoss durch das Christopheruswerk Lingen, für Beratung, Frühförderung, Ergotherapie etc. ist eine sehr gute Ergänzung der Angebote vor Ort in der Gemende Lengerich. Für die Nutzung der zweiten Gewerbefläche wünscht sich die Gemeinde Lengerich ein gastronomisches Angebot, wie beispielsweise ein Cafe, das auch mittags Snacks etc. anbietet. Der Vermarkter der Immobilie, Herr Andreas Walburg zeigte sich zuversichtlich, dass eine entsprechende Lösung gefunden werden kann. Von den 8 Wohnungen sind bereits 4 Wohnungen fest vergeben.

Der Bericht der Lingener Tagespost

Zurück