|  Freiwilligenagentur

1. Netzwerktreffen der Vereinsvertreter der Vereine in der SG Lengerich

Auf Einladung der Freiwilligenagentur hat jetzt im Jugendheim Langen erstmalig ein Netzwerktreffen der Vertreter von Vereinen und Verbänden aus dem Bereich der Samtgemeinde Lengerich stattgefunden.

Unglaubliche 165 Vereine, Verbände und Gruppen mit ehrenamtlich engagierten Menschen gibt es in den verschiedensten Bereichen der Samtgemeinde Lengerich. Um hier einmal den Austausch unter den Ehrenamtlichen zu ermöglichen und auch interessante Informationen vermitteln zu können, hat jetzt ein erstes Netzwerktreffen für Vereinsvertreter stattgefunden.

Über 70 in Vereinen und Verbänden engagierte Ehrenamtliche waren der Einladung gefolgt. SGB Matthias Lühn begrüßte alle herzlich und bedankte sich für das wichtige ehrenamtliche Engagement.

Ilona Schulte stellte die Arbeit der Freiwilligenagentur der Samtgemeinde Lengerich vor. Insbesondere ging es auch um die Unterstützungsmöglichkeiten, die die Vereine über die Agentur erfahren können. Zudem wurde über die Ehrenamtskarte informiert. Mit kurzem Information über die neue DS GVO endete der offizielle Teil. Im Anschluss gab es als kleines Dankeschön noch einen kleinen Imbiss. Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen und wird sicherlich noch einmal wiederholt werden.

Zurück