Nachrichten
 |  Baumaßnahmen

Sanierung Mühlenteich Ramings Mühle abgeschlossen

Die Gemeinde Lengerich hat im Rahmen des Förderprogramms Dorfentwicklung die Sanierung des Mühlenteichs bei der Ramings Mühle umgesetzt. Die Arbeiten konnten nun abgeschlossen werden, gemeinsam mit Vertretern der beteiligten Behörden und Firmen hat nun die technische Abnahme stattgefunden.

Wichtigster Aspekt der Sanierung war das Abdichten des Mühlenteiches in Richtung historischer Mühle. Um dies zu gewährleisten musste eine entsprechende Spundwand erstellt werden. Da dazu das Wasser aus dem Teich abgelassen werden musste, wurde gleichzeitig auch eine Entschlammung des Teiches umgesetzt. Die Gemeinde Lengerich bedankte sich in Person von Bürgermeister Gerhard Wübbe bei allen am Projekt beteiligten Stellen und Personen recht herzlich. Die Mühle und das Umfeld sind passend zur "Hauptsaison" wieder ein tolles Aushängeschild für die Gemeinde Lengerich.

Weitere Informationen zur Ramings Mühle finden Sie auch auf den Seiten des Lengericher Heimatvereins 

Zurück