Weihbischof Johannes Wübbe auf Visitation in der Samtgemeinde Lengerich

Weihbischof Johannes Wübbe führt aktuell die Visitation in der kath. Pfarreiengemeinschaft Bawinkel-Lengerich durch. Aus diesem Anlass stand auch ein Besuch in der Samtgemeindeverwaltung und ein Gedankenaustausch mit den Mitgliedern des Rates der Samtgemeinde Lengerich auf dem Programm.

Samtgemeindebürgermeister Matthias Lühn und  der Vorsitzende des Rates der Samtgemeinde Lengerich Adolf Böcker begrüßten Weihbischof Johannes Wübbe in der Samtgemeindeverwaltung. SGB Lühn erklärte, dass es eine besondere Ehre ist, dass der gebürtige Lengericher Johannes Wübbe das erste mal nach seiner Ernennung zum Weihbischof im Jahr 2013 nun in offizieller Funktion in der Samtgemeindeverwaltung zu Gast ist. Ebenfalls begrüßt wurde der Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Heiner Mühlhäuser.

Im Gespräch mit den Mitgliedern des Rates wurden noch einmal die vielen Bezugspunkte in der kommunalpolitischen Arbeit mit der Kath. Kirche deutlich. Insbesondere auch im Kindergartenbereich gibt es eine jahrzehntelange erfolgreiche gemeinsame Arbeit, zum Wohle der Kinder. SGB Lühn erläuterte zudem die aktuelle Situation der Samtgemeinde Lengerich.

Zum Abschluss trug sich Weihbischof Wübbe in das Gästebuch der Samtgemeinde Lengerich ein. Er wünschte den Bürgerinnen und Bürgern und insbesondere auch den Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern der Samtgemeinde Lengerich für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.