Verkauf von Spielplatzflächen in der Gemeinde Lengerich

Die Gemeinde Lengerich beabsichtigt, zwei bisher als Spielplätze genutzte Grundstücke zu veräußern. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Grundstücke:

Spielplatz Lerchenweg

Die Gemeinde Lengerich bietet die Spielplatzfläche am Lerchenweg als Baugrundstück an.  Es handelt sich um das Grundstück Gemarkung Lengerich, Flur 43, Flurstück 67 in Größe von 848 m².

Dieses Grundstück wird zu folgenden grundsätzlichen Konditionen veräußert:

• Gesamtpreis einschl. Erschließung: 48,00 €/qm

• Bauverpflichtung innerhalb eines Jahres, auf  Antrag kann
die Frist um ein Jahr verlängert werden

• Wohnverpflichtung in den ersten 5 Jahren nach Fertigstellung
des Wohnhauses

Die Abgabe eines Kaufinteresses ist bis zum 30.06.2017 schriftlich bei der Samtgemeinde Lengerich, Mittelstraße 15, 49838 Lengerich einzureichen.

Spielplatz Höftersbusch

Die Spielplatzfläche „Höftersbusch“ in der Gemeinde Lengerich soll ebenfalls aufgegeben werden. Es handelt sich hierbei um das Grundstück Gemarkung Lengerich, Flur 43, Flurstück 117 in Größe von 1.352 m².

Wer Interesse am Kauf dieses Grundstückes hat, melde sich bitte bis zum 30.06.2017 schriftlich bei der Samtgemeinde Lengerich, Mittelstraße 15, 49838 Lengerich.