Über 200 Interssierte bei der Informationsveranstaltung von innogy in Handrup

Bei der ersten Informationsveranstaltung der Firma innogy bezüglich des im Außenbereichs der Samtgemeinde Lengerich geplanten Ausbaus von Glasfaserhausanschlüssen waren über 200 Interessierte in den Saal der Gaststätte Els nach Handrup gekommen.

SGB Matthias Lühn begrüßte die Interessierten und auch die Mitarbeiter der Firma innogy, die den geplanten Ausbau und die möglichen Breitbandprodukte erläuterten.

Es wurde noch einmal deutlich gemacht, dass im ersten Ausbauschritt im Rahmen des vom Landkreis Emsland initiierten Projektes nur die Hausanschlüsse erschlossen werden dürfen, die aktuell keine 30 MBit Versorgung haben. Die Feststellung, welche Haushalte dies sind wurde vom Landkreis Emsland getroffen.

Da es darüber hinaus viele Interessierte an einem entsprechenden Glasfaserhausanschluss gibt, wird die innogy im Rahmen einer zweiten Erschließungsrunde auch andere Objekte mit anschließen. Für die Interessierten ist es möglich, sich bei innogy in einer Listen einzutragen.

Interessierte erhalten unter der Rufnummer 05902/5021204 (Mo – Fr, 9 bis 16 Uhr) einen Überblick über die Angebote oder senden eine Mail an glasfaserausbau-nord@innogy.com.

In den kommenden Wochen sind außerdem Fachleute eines von innogy beauftragten Unternehmens in der Region unterwegs und informieren Bürgerinnen und Bürger direkt zuhause über den Ausbau und die verfügbaren Produkte zum schnellen Internet. Die Berater können sich in jedem Fall ausweisen.

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von innogy vor Ort in Freren und Salzbergen helfen gerne weiter:

innogy vor Ort Freren, Beestener Straße 17, 49832 Freren, Mo/Mi von 9-16 Uhr und Do von 9-13 Uhr

innogy vor Ort Salzbergen, Emsstraße 2, 48499 Salzbergen, Di von 9-12.30 Uhr