Seniorenbeauftragte/r für die Samtgemeinde Lengerich gesucht

Seit dem 01.09.2005 ist Herr Ludwig Prekel der Seniorenbeauftragte der Samtgemeinde Lengerich. Herr Prekel hat seine ehrenamtliche Tätigkeit als Seniorenbeauftragter zum 01.05.2017 aufgegeben.
Ihm gilt zunächst ein herzliches Dankeschön! Die Samtgemeinde Lengerich sucht nun einen Nachfolger.

Der Seniorenbeauftragte/Die Seniorenbeauftragte der Samtgemeinde ist Ansprechpartner/in für alle Seniorinnen und Senioren aus dem Bereich der Samtgemeinde Lengerich. In Zusammenarbeit mit der Samtgemeindeverwaltung  werden von der/dem Seniorenbeauftragten verschiedene Veranstaltungen für Senioren organisiert. Das Amt des Seniorenbeauftragten wird ehrenamtlich wahrgenommen. Die Aufgaben werden konfessionell und parteipolitisch neutral erfüllt.

Zudem ist der/die Seniorenbeauftragte Vertreter/in der Samtgemeinde in der Seniorenvertretung des Landkreises Emsland. In die Seniorenvertretung des Landkreises können nur Bürgerinnen und Bürger berufen werden, die das 60. Lebensjahr vollendet haben. Ratsmitglieder sollen dabei nicht benannt werden.

Die Samtgemeinde Lengerich sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Frau oder einen Mann aus der Samtgemeinde Lengerich, der/die ehrenamtliche Tätigkeit des/der Seniorenbeauftragten übernimmt.

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an die Samtgemeinde Lengerich, Frau Ursula Merscher, Mittelstraße 15 in Lengerich, Telefon: 05904 932812 oder per E-Mail: Merscher@Lengerich-Emsland.de.